Reha-Zentrum prosper

Neurologische Rehabilitation

Das Reha-Zentrum prosper ist auf die neurorehabilitative Behandlung von Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems spezialisiert. Das Reha-Zentrum ist unmittelbar an das Knappschaftskrankenhaus Bottrop angegliedert und arbeitet dort intensiv mit der Klinik für Neurologie zusammen. Durch die unmittelbare Anbindung an das Akutkrankenhaus stehen darüber hinaus alle Fachrichtungen zur Verfügung, die für neurologische Patienten ebenfalls wichtig sein könnten.

Mit dem Konzept der wohnortnahen, ambulanten und stationären neurologischen Rehabilitation ist eine integrierte Versorgung von Patienten möglich, die von der Notversorgung in einer Stroke-Unit (Schlaganfall-Spezialstation) über die Behandlung in der Neurologischen Klinik bis hin zur neurologischen Rehabilitation reicht.

Es werden alle neurologischen Krankheiten rehabilitativ behandelt.

Das Reha-Zentrum prosper ist seit Mitte 2013 als Verbund mit dem Knappschaftskrankenhaus Bottrop nach KTQ (Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) zertifiziert. Die Klinik für neurologische Rehabilitation ist Anfang Mai 2014 zusammen mit dem Knappschaftskrankenhaus Bottrop in die Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH überführt worden.

Film
Reha-Zentrum prosper
Home Sitemap Facebook Youtube

Schnellkontakt

Chefarzt

Dr. med. Reinhold Dux
Dr. med. Reinhold Dux
Tel.: 02041 / 15-17 00

Verantwortliche Oberärztin

 Dr. med. Corina Kiesewalter
Dr. med. Corina Kiesewalter
Tel.: 02041 / 15-17 40

Kliniksuche mit dem
Körperkompass

Körperkompass