Neuer Kaufmännischer Direktor mit viel Erfahrung: Olivier Weitz

Seit 1. November 2023 ist Olivier Weitz neuer Kaufmännischer Direktor für die Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH sowie für die Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH. Im Verbund der Knappschaft Kliniken war er zuvor 13 Jahre in verschiedenen Positionen im Rhein-Maas Klinikum (Würselen) tätig – darunter viele Jahre als Assistent der Geschäftsführung, als stellvertretender Kaufmännischer Direktor und zuletzt seit 2018 als Kaufmännischer Direktor. Jetzt wechselt der 40-jährige gebürtige Aachener ins Ruhrgebiet. Hauptgeschäftsführer Paul Kudlich: „Mit Olivier Weitz bekommen wir einen neuen Teamplayer mit viel Erfahrung.“
 
Für den neuen Kaufmännischen Direktor steht fest: „Die Chancen, die sowohl das Knappschaftskrankenhaus Bottrop als auch das Bergmannsheil Buer bieten, sind sehr vielfältig – beide Häuser profitieren von einem ausgezeichneten Ruf. Ich freue mich, die Entwicklung beider Häuser im Sinne einer bestmöglichen Patientenversorgung begleiten zu dürfen.“ Modernisierungsmaßnahmen an beiden Klinikstandorten sind ebenso auf seiner Agenda wie die Digitalisierung der Häuser.

44_Olivier_Weitz_K 
Der neue Kaufmännische Direktor Olivier Weitz
 

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat