Boys‘ Day 2018

Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop freut sich über großes Interesse!
 

Boys-day_2_new
Der Bottroper Schüler Min Hoi Ye und Luis Fasel aus Essen bei den ersten pflegerischen Handgriffen
  
Min Hoi Ye maß die Körpertemperatur und Luis Fasel überprüfte den Blutdruck des geduldigen Patienten im Übungsraum des Knappschaftskrankenhauses Bottrop. Neun Jungen aus den 8. Klassen unterschiedlicher Schulformen hatten sich im Rahmen des bundesweiten Boys‘ Day am 26. April für einen Schnuppertag im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege entschieden. Nach einer kurzen theoretischen Einführung stiegen die Schüler direkt in die praktische Arbeit von Pflegekräften ein. Schließlich sollten sich die Jungen ein realistisches Bild von unserem Beruf machen, berichteten Silvia Juchheim und Brigitte Berchem, Praxisanleiterinnen des Knappschaftskrankenhauses Bottrop. Nachdem alle Jugendlichen ihre ersten Versuche beim Verbandswechsel, Blutdruckmessen und Umlagern eines Patienten gemacht hatten, erkundeten sie gemeinsam mit ihren Anleiterinnen die Notaufnahme und den Schockraum, die Intensivstation sowie verschiedene Bettenstationen
des Krankenhauses. Abschließend erhielten die Jungen noch wichtige Informationen zu den Ausbildungsbedingungen im Pflegeberuf.
 
Boys-day_1_new
Neun Jungen kamen mit großem Interesse am Pflegeberuf zum Schnuppertag
  
Der Boys'Day – Jungen-Zukunftstag ist ein bundesweiter Aktionstag zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Jungen und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Das Knappschaftskrankenhaus nahm bereits zum dritten Mal an dieser Aktion teil und freute sich über das große Interesse bei den Jungen auch über die Stadt Bottrop hinaus.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat