Erste Hilfe Schulung auf dem Stadtfest

Bottroper Ärzte und Feuerwehr zeigen Reanimation

Ein Leben retten – 100% Pro Reanimation: Unter diesem Motto initiieren die beiden Bottroper Krankenhäuser gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr einen Aktionstag auf dem Bottroper Stadtfest am 04.06.2016. Am Informationsstand in der Fußgängerzone gibt es von 10.00 – 14.00 Uhr Informationen über Reanimationsmaßnahmen und kostenfreie „Hands-on“-Schulungen. 
 
 05_Stadtfest_Frommer
„Ein plötzlicher Herzstillstand kann jeden treffen – deshalb sollte auch jeder in der Lage sein, im Notfall einfache und lebensrettende Sofortmaßnahmen zu ergreifen“, erklärt Dr. med. Matthias Frommer, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie am Knappschaftskrankenhaus und Ärztlicher Leiter Rettungsdienst der Stadt Bottrop.  Lebensrettende Erste Hilfe Maßnahmen sollten deshalb nicht erst ins Bewusstsein rücken oder zum Thema werden, wenn die Notsituation da ist oder war.

Da der letzte Erste Hilfe Kurs in der Regel schon länger zurück liegt, ist es wichtig, das Reanimationswissen aufzufrischen und für den Notfall gewappnet zu sein. Selbst Schulkinder ab der 7. Klasse können lernen, einen Menschen wiederzubeleben. Mit dem Reanimationstraining für Jung und Alt setzen die Berufsfeuerwehr, das Marienhospital und das Knappschaftskrankenhaus ein Zeichen: Reanimation ist einfach. Jeder kann ein Leben retten!

Alle Interessenten sind herzlich willkommen. Der Infostand befindet sich am Berliner Platz.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat