Teddybär verletzt!

Kinder der Kita Quellenbusch besuchten KK Bottrop

Bild_Kita_Oscar"Teddy Oscar" spielte noch ausgelassen mit seinen Freunden, tobte und lachte herum. Doch dann ging alles ganz schnell!
Oscar fiel auf den Boden und blieb mit Tränen in den Augen liegen. Oscar war gestolpert und verletzte sich dabei sein linkes Bein. Nun ist schnelle Hilfe gefragt.

Am 18. Juni standen die Kinder der Kita Quellenbusch „Teddy Oscar“ ab 14:30 Uhr in der Notfallambulanz zur Seite. Die Vorschulkinder verfolgten Oscars Weg durch die chirurgische Ambulanz - in der die Erstuntersuchung erfolgte, bis in den OP - wo sich die Kinder mit Schutzkleidung und Mundschutz einschleusen durften. Zum Schluss trafen sich alle Kinder noch einmal vor dem Rettungswagen, der "Teddy Oscar" ins KK Bottrop gefahren hat.

Schon zum zweiten Mal bietet das KK Bottrop den Kindern der Kita Quellenbusch die spielerische Führungen an. „Die Kinder sollen sich mit dem Krankenhaus vertraut machen, um die Angst zu verlieren“, erläutert Dr. Bernhard Limper, Oberarzt der Chirurgie die Hintergründe dieser Aktion.

Bild_Kita_Geschenke_02
Verteilung der Urkunden und Überraschungstüten

Bild_Kita_Gruppe
Abschließende Gruppenaufnahme vor dem KTD 

Bei dieser Aktion wurde der Patient durch einen großen Stoff-Teddy „Oscar“ gespielt. Nach der Erstuntersuchung und Diagnosestellung „Beinbruch“ in der Notfallambulanz, erfolgte die Verlegung in den Operationsbereich. Zum Abschluss wurden alle Kinder mit einer Tapferkeitsurkunde ausgezeichnet, welche bereits im Vorfeld mit den Namen der Kinder ausgestellt wurden. Außerdem wurden von der KTD kleine Überraschungstüten an die Kinder verteilt.
 
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat