Home Sitemap Facebook Youtube
Alt Tag

Unser Pflegeleitbild

Das Leitbild unseres Hauses wurde in enger Zusammenarbeit mit allen Knappschaftskrankenhäusern, der knappschaftlichen Krankenversicherung und der knappschaftlichen Rentenversicherung im Jahr 1999 erarbeitet. Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus verschiedenen Bereichen des Hauses, wie dem Pflegedienst, dem ärztlichen Dienst, der Verwaltung u.v.m. haben engagiert an der Entwicklung des Leitbildes mitgewirkt und die Inhalte entscheidend mitgeprägt.

Abgeleitet von diesem Leitbild haben die Stationsleitungen des Knappschaftskrankenhauses zusammen mit Mitarbeitern aus verschiedenen Funktionsbereichen das Pflegeleitbild entwickelt.

  • stellt dar, wer wir sind.
  • verpflichtet uns.
  • dient als Grundlage für unsere Arbeit.

Unser Leitbild soll wahrgenommen, verstanden und in unserer täglichen Arbeit gelebt werden. Um allen Mitarbeitern in der Pflege die Inhalte des Leitbildes transparent zu machen, wurde diese Broschüre  entwickelt.

KTQ-Zertifikat
Knappschaft
Top