Mentoren


Dr. med. Martin Glasneck
Ansprechpartner für den stationären Bereich
Chefarzt der Klinik für Innere Medizin V – Altersmedizin
Tel.: 02041 15 – 6000
Martin.glasneck@kk-bottrop.de

Als Facharzt für Innere Medizin und Geriater schlägt mein Herz für die Allgemeinmedizin. Die Fortbildung der jungen ärztlichen KollegInnen war und ist mir in den letzten 22 Jahren der Leitungstätigkeit in verschiedenen Positionen ein Herzensanliegen. Einerseits bringen wir jungen KollegInnen evidenzbasiertes Wissen auf hohem Niveau bei. Andererseits bedarf gerade der betagte Patient in der Komplexität seiner vielfältigen medizinischen Probleme der umfasssenden ärztlichen Sichtweise, die nicht nur das Einzelsymptom sieht, sondern auch die Multimorbidität erkennt und fokussiert auf Lebensqualität und Teilhabe. Dazu bedarf es neben internistischer Kenntnisse auch eines breiten Wissens in dem weiten Feld der Allgemeinmedizin und Sozialmedizin. Meine Zusatzqualifikationen in Geriatrie, Notfallmedizin, Palliativmedizin, Rehabilitationswesen und Psychotherapie helfen mir in enger Absprache mit dem Patienten die richtigen Prioritäten zu setzen. Auch dieses für jeden angehenden Hausarzt wichtige Wissen gilt es zu vermitteln. Die Ausbildungsermächtigung über den kompletten common trunc sowie für Geriatrie liegt vor.

Gerne stehe ich unter oben genannten Kontaktdaten für eine übergreifende Beratung zur Verfügung.




Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat