Home Sitemap Facebook Youtube

Focus-Auszeichnung - das Knappschaftskrankenhaus Bottrop gehört auch 2019 zu den Top-Kliniken

In 2019 gehört das Knappschaftskrankenhaus Bottrop in Deutschlands größtem Krankenhausvergleich des Nachrichtenmagazins FOCUS wieder zu den „Top Regionalen Krankenhäusern“ in NRW. Eine Platzierung auf Bundesebene in der Liste der „Top Nationalen Krankenhäuser“ erhielt das Knappschaftskrankenhaus zudem erneut mit der Klinik für Gefäßchirurgie. Für diese Rankings wertet ein unabhängiges Recherche-Institut im Auftrag des Focus‘ jedes Jahr Kennzahlen, Qualitätsberichte der Kliniken, die Teilnahme an Qualitätsinitiativen sowie Telefoninterviews mit Ärzten und Patientenbefragungen aus.


„Wir freuen uns über das positive Urteil des Focus-Magazins. Für uns ist dies eine Bestätigung dafür, dass das Krankenhaus wirklich gute Arbeit leistet und die Patienten uns Vertrauen schenken können“, sagt Thomas Tatka, Geschäftsführer des Knappschaftskrankenhauses Bottrop.


Doppelten Grund zur Freude hat Prof. Dr. Wozniak, Ärztlicher Direktor der Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH und Chefarzt der Klinik für vaskuläre und endovaskuläre Gefäßchirurgie. Erst im Sommer wurde sein Gefäßzentrum zum dritten Mal durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie rezertifiziert und nun erneut den Patienten in der Focus-Klinikliste 2019 als empfohlene Einrichtung ans Herz gelegt. „Ich freue mich, dass unsere Expertise im Bereich der Gefäßkrankheiten und das besondere Engagement meines Teams sich auch in diesem Krankenhausvergleich widerspiegeln“, so Prof. Dr. Wozniak.

53FCG_Mit_Quelle_NatKrankenhaus_Siegel_Klinikliste_Gefaeßchirurgie_2019     53FCG_Mit_Quelle_TOP_Regionales_Krankenhaus_Siegel_Nordrhein_Westfalen_2019


Hintergrund-Information zur Bewertung
Focus Gesundheit bietet seinen Lesern Orientierung bei der Suche nach der richtigen Klinik und informiert umfassend über spezifische Behandlungsmethoden. Das Magazin klärt u. a. auch darüber auf, wie die Hygiene in Krankenhäusern gesichert wird, bei welchen Krankheiten Ärzte z. B. Telemedizin einsetzen und was für die Patientensicherheit getan wird.


KTQ-Zertifikat
Knappschaft
Top