Dr. Jörg Celesnik übernimmt Chefarzt-Position!

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie freut sich über Neubesetzung aus den eigenen Reihen

20_IMG_4888a
Bildmitte: Dr. med. Jörg Celesnik, Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Seit Anfang Oktober ist Dr. Jörg Celesnik der neue Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie am Knappschaftskrankenhaus Bottrop, nachdem Dr. Klaus Peitgen das Haus auf eigenen Wunsch hin verlassen und in seiner Heimatstadt Dinslaken eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.

Aufgrund seines Werdegangs ist der gebürtige Oberhausener bestens mit den Abläufen im Haus vertraut und hat zudem über lange Zeit die fachliche Entwicklung gerade in den verschiedenen medizinischen Schwerpunkten der Chirurgie als Leitender Oberarzt mit begleitet und voran getrieben. Dr. Celesnik ist Arzt für Chirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurige, spezielle Viszeralchirurgie und Notfallmedizin. Von 1992 – 1998 hat er sein Studium der Humanmedizin an der Universität Gesamthochschule Essen absolviert. 1998 erhielt er seine Approbation als Arzt. 2004 erfolgte seine Promotion.

Im Jahr 2006 kam er nach breiter Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgischer Ausbildung als Facharzt für Chirurgie ans Knappschaftskrankenhaus Bottrop und erhielt 2007 das Weiterbildungszertifikat „Minimale Invasive Chirurgie“ der Deutschen Gesellschaft für Viszeralchirurige. Im selben Jahr wurde Celesnik zum Oberarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie ernannt. Von 2014 an war der jetzige Chefarzt als Leitender Oberarzt für die Klinik tätig.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird und auf meine neuen Aufgaben als Chefarzt. Als Nachfolger von Dr. Peitgen, ist es mein Ziel, mit einem kompetenten Team, das umfangreiche Angebot der Abteilung weiterhin auf höchstem medizinischem Niveau zu erhalten und Schwerpunkte auszubauen“, so Dr. Celesnik.

Auch Geschäftsführer Thomas Tatka freut sich, einen langjährigen Mitarbeiter mit hoher ärztlicher Kompetenz und viel Erfahrung für die Chefarztposition gewonnen zu haben. „Mit Herrn Dr. Celesnik werden wir unseren Patienten auf Basis seiner fachlichen Expertise und Erfahrungen weiterhin ein breites, chirurgisches Behandlungsspektrum anbieten. Wir sind überzeugt, mit ihm die Abteilung weiter zum Wohle der Patienten und des Knappschaftskrankenhauses auszubauen“, so Tatka.
 
Dr_Celesnik_GF_Tatka_02_sml 
Chefarzt, Dr. med. Jörg Celesnik (li.) und Geschäftsführer, Dipl.-Kfm. Thomas Tatka
Home Sitemap Facebook Youtube

Pressemitteilungen