AKTION Saubere Hände

AKTIONSTAG zur Händehygiene fand am 9. September 2015 statt

 
Unter dem Motto „Wir machen mit“ fand am 09.09.2015 von 11 bis 15 Uhr im Knappschaftskrankenhaus ein Aktionstag zur Händehygiene statt. Im Focus stand dabei die Bekämpfung „Multiresistenter Erreger (MRE)" sowie die Vermeidung von Infektionen.

Neben vielen, interessanten Informationen zum Thema Desinfektion und Händedesinfektion wurde die Möglichkeit der Überprüfung der eigenen Händehygiene in der Schwarzlichtbox „Black Box“ geben. Es wurden Desinfektionsmittel und Pflegeprodukte im Kitteltaschenformat zur Mitnahme ausgelegt und Hautanalysen durchgeführt.

Außerdem lockten bei einem „Video-Rätsel“, in dem Fehler versteckt waren, tolle Preise. Das Video wurde unter Beobachtung der Hygienefachkraft gedreht und stellte nicht die geregelten Handlungen in Bezug auf die Hygiene im Knappschaftskrankenhaus dar.

Jeder Besucher bekam ein kleines Schmucksäckchen und verewigte ich mit Fingerfarbe und einem Fingerabdruck auf einem Plakat - getreu dem Motto „Wir machen mit“!

Collage_ASH_2015_2

Collage_ASH_2015

Home Sitemap Facebook Youtube

Pressemitteilungen