Home Sitemap Facebook Youtube

Neue Bilderausstellungen

"KiKk" steht für Kunst im Knappschaftskrankenhaus.

Kikk_LogoDas KK Bottrop präsentiert in wechselnden Ausstellungen Bilder und Kunstwerke. Ausgestellt werden nicht nur Werke von namhaften Künstlern aus der Umgebung, sondern auch von Mitarbeitern, Schülern, Patienten, Angehörigen und
Besuchern unseres Hauses. Die Bilder der Künstler sind in folgenden Ausstellungsbereichen des Hauses zu bewundern:

Tagesklinik + Flur der Krankenhauskapelle
Adelheit_WillkowskiAdelheit Willkowski & Aquarellkurs "Maldumal"
Von 1968 bis 1977 arbeitete ich im Knappschaftskrankenhaus Bottrop in der Urologie als Schreibkraft, später dann bis zu meinem Ruhestand 2011 im SMD Bottrop. Die Malerei hat mich schon immer interessiert, insbesondere die Aquarellmalerei. Zunächst begann ich mit der Seidenmalerei. Ab 1994 besuchte ich Aquarellkurse bei Frau Chruzsch und bei Frau Eva Porwoll sowie an der Volkshochschule Bottrop. 2011 habe ich dann im KK Bottrop an der Ausstellung „bergmännisches Leben“ teilgenommen. 2012 stellte ich Bilder unter dem Motto „meine Heimat Ruhrgebiet“ im Foyer der Reha-Klinik Bottrop aus. 2013 hatte ich eine Ausstellung mit Vernissage im Mediparc Bottrop unter dem Motto „Heimat- und Urlaubsimpressionen“. Seit Mai 2013 gebe ich unter dem Motto „Maldumal“ Aquarellkurse für Kinder und Jugendliche in den Räumen der Naturfreunde Bottrop, auf der Koppe 16. Hier lernen die Kinder den Umgang mit Aquarellfarben und Aquarellstiften. Sie malen nach Vorlagen oder nach eigenen Vorstellungen. Ca. 18 Kinder und Jugendliche malen in 2 Gruppen immer mittwochs und donnerstags von 17.00 bis 19.00 Uhr mit Begeisterung und sind voller Eifer dabei.

Die Bilder können bis zum 15.10.2014 werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden.

Foyer Reha-Zentrum prosper
Frau_ZipsMarina Zips
Ich bin 54 Jahre alt und arbeite seit über 20 Jahren im KK Bottrop.
Meine Liebe zum Malen habe ich schon als Kind entdeckt und durch zahlreiche Work-Shops und Seminare verfeinert. 2007 begann ich mit der ersten Ausstellung, welche sehr erfolgreich war. Das hat mich angespornt und darauf folgten weitere Ausstellungen an den verschiedensten Orten.
Die Liebe zur Natur und das Reisen veranlassen mich immer wieder, das Meer, Tiere, Blüten oder Landschaften zu malen. Auch Sonderanfertigungen können von mir individuell und auf Ihre Wünsche eingehend angefertigt werden. Viel Spaß beim Betrachten meiner Bilder.

Die Bilder können bis zum 15.07.2014 werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden.

I-Punkt + Flur zum Gesundheitshaus
Ute_SchachtUte Schacht
In den letzten Jahren habe ich durch eine Krankheit das Malen für mich entdeckt.
Das Malen erleichtert es mir, meinen Körper und Geist zu entspannen. Ich stelle im KK Bottrop erstmalig meine Werke aus. Eine kleine Anmerkung: Auf einige Bilder muss man etwas länger schauen!

Die Bilder können bis zum 15.10.2014 werktags von 8.00 bis 17.00 Uhr besichtigt werden.

Pressemitteilungen

KTQ-Zertifikat
Knappschaft
Top