Kindergarten St. Ludgerus auf Schnupperkurs
Das Foto zeigt die Kinder mit ihrer Begleitung Frau Reinhold (links), Frau Döing une eine Praktikantin (Mitte) sowie der stellv. Pflegedirek-torin Frau Wichmann (rechts).

Kindergarten St. Ludgerus auf Schnupperkurs

25 Kinder durchleuchten KK Bottrop

Das KK Bottrop hatte in der vergangenen Woche Besuch vom Kindergarten St. Ludgerus. 25 Kinder, die nach den Ferien in die Schule kommen, wollten wissen, wie ein Krankenhaus von innen aussieht und was im Krankenhaus passiert.

Zunächst wurde der Händedesinfektionsspender im Eingangsbereich „getestet“, danach ging es weiter zur Tagesklinik, wo die Kinder die Räumlichkeiten begutachten konnten. Die ganz Mutigen durften ihren Blutdruck messen lassen.

Elisabeth Wichmann, die stellv. Pflegedirektorin des Hauses, erläuterte den Kindern den grundsätzlichen Behandlungsablauf von Patienten, wenn sie in das Knappschaftskrankenhaus kommen. In der Abteilung Physikalische Therapie halfen die Mitarbeiter den Kindern beim Tes-ten der Trainingsgeräte. Jedes Kind bekam darüberhinaus einen echten kleinen Verband, wofür Melanie Rahn sorgte, Abteilungsleitung der Pflege.

Die Kinder hatten auch dem Knappschaftskrankenhaus etwas zu bieten: Sie gaben in der Krankenhauskapelle eine musikalische Einlage.
Einen schönen Abschluss hatten die Kinder bei einer kleinen Stärkung in der Cafeteria des Reha-Zentrums. Danach ging es für die frölhliche Gruppe samt Leiterinnen zurück in den Kindergarten.

Pressemitteilung WAZ, 12.07.2013
Pressemitteilung WAZ, 12.07.2013
Home Sitemap Facebook Youtube

Pressemitteilungen