Job Speed Dating - für Pflegeprofis und alle, die es werden wollen

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 14:00 - 17:00 Uhr

Die Pflegedirektion des Knappschaftskrankenhauses lädt alle examinierten Pflegekräfte und die, die es werden wollen, zum Job Speed Dating in die Pflegeschule am Knappschaftskrankenhaus ein.
In einem ungezwungenen Rahmen kann man hier ins Gespräch kommen, verschiedene Abteilungen im Haus sowie die zahlreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Pflege kennenlernen.

Wann und wo?

63355Das Job Speed Dating findet am Donnerstag, 7. Dezember 2023, in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr statt. In diesem Zeitraum könnt ihr einfach ohne Anmeldung vorbeischauen.

67872Ihr findet uns in dem Gebäude der neuen Pflegeschule - direkt rechts am Knappschaftskrankenhaus Bottrop (Osterfelder Str. 154, 46242 Bottrop). Haltet einfach nach den roten Luftballons mit "Zukunft Pflege Bottrop" Ausschau. 


Fragen und Antworten

Neben interessanten Gesprächen und Informationen rund um das Knappschaftskrankenhaus erwarten euch passend zur Jahreszeit leckerer Punsch und Martinsbrezel.

Nein, du kannst am 7. Dezember einfach zwischen 14:00 und 17:00 Uhr vorbeikommen -  gerne auch spontan. 

Wir haben keinen festen Programmablauf mit Vorträgen oder ähnlichem. Du kannst ungezwungen mit unserer Pflegedirektion ins Gespräch kommen. Außerdem erwarten dich einige unserer Kolleg:innen z.B. aus der Notaufnahme und der Neurologie. Wie beim richtigen Speed Dating kannst du hier in Kurzgesprächen die einzelnen Bereiche kennenlernen. 
Außerdem werden wir einige Informationen für dich bereitstellen zum Thema Ausbildung, Arbeiten in der Pflege am KK Bottrop sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. 
Nebenbei wird es eine Kleinigkeit zu essen und trinken geben. 

Das kannst du sehr gerne tun - es ist aber kein Muss. Es sei aber so viel verraten: Es gab durchaus schon Bewerberveranstaltungen, auf denen bereits Arbeitsverträge unterschrieben worden sind. ;-)

Wenn du in der Pflege tätig bist und vielleicht schon länger darüber nachdenkst, den Arbeitgeber zu wechseln, hast du hier die Möglichkeit unser Krankenhaus und unsere Pflegedirektion in ungezwungener Atmosphäre kennen zu lernen und ins Gespräch zu kommen - ganz unverbindlich. 

Vielleicht bist du aber auch gerade oder bald mit der Schule fertig und weißt noch nicht so recht, in welche berufliche Richtung es gehen soll? Dann können wir dir hier unsere Ausbildungsmöglichkeiten zeigen - das sind neben der Pflegeausbildung auch die Ausbildungen zur Anästhesietechnischen oder Operationstechnischen Assistenz (ATA / OTA). 

Oder du bist schon einige Jahre in einem (anderen) Job und möchtest dich beruflich umorientieren? Auch dann bist du bei uns richtig. Über die einjährige Ausbildung zu Pflegefachassistenten gelingt der Einstieg beispielsweise. 

Wenn dir die Veranstaltung und unser Haus gefallen hat und wir einen guten Eindruck bei dir hinterlassen haben, kannst du unserer Pflegedirektion natürlich direkt deine Kontaktdaten vor Ort da lassen. Ansonsten hast du auch im Nachhinein immer dich Möglichkeit, dich über folgende Wege mit uns in Kontakt zu setzen: 

>>Telefonisch:
Sekretariat der Pflegedirektion (Maren Steimann)
Tel.: 02041 15-1901

>> Per Whatsapp:
Tel.: 0160 3329735


Social Media KK Bottrop

>>Kontaktformular

>>Telefonisch:
Sekretariat der Pflegedirektion
Maren Steimann
Tel.: 02041 15-1901

>> Per Whatsapp:
Tel.: 0160 3329735

>>Bewerberportal

Zukunft Pflege Bottrop
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
KTQ-Zertifikat