Knappschaftskrankenhaus unterstützt Pflegeeinrichtung nach Flutschäden

Schnell und unkompliziert stellte das Bottroper Knappschaftskrankenhaus der Theodor Fliedner Stiftung, die unter anderem verschiedene Pflegeeinrichtungen betreibt, sieben Betten aus dem Lagerbestand zur Verfügung.
In der Fliedner Seniorenresidenz in Bad Neuenahr war es durch den Starkregen zu Überschwemmungen gekommen, sodass vorübergehend einige Bewohner von dort in eine Einrichtung der Fliedner Stiftung nach Mülheim a. d. Ruhr verlegt werden müssen. Dort fehlt es allerdings an ausreichend Betten.
„Wir freuen uns, dass wir der Stiftung in dieser Notlage eine Hilfe sein können“, so Silke Stoffermeier, Leiterin der Abteilung Einkauf und Logistik am Knappschaftskrankenhaus. „In solch einer Ausnahmensituation ist gegenseitige Unterstützung für uns selbstverständlich. Wir können nur froh sein, dass unsere Region und unser Krankenhaus von Unwetterschäden verschont geblieben ist.“

Silke Stoffermeier (rechts im Bild), Leiterin Einkauf und Logistik, übergibt die Betten an die Theodor Fliedner Stiftung.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat