Knappschaftskrankenhaus verschärft Maßnahmen

Um der schnellen Verbreitung des Corona-Virus entgegen zu wirken, hat der Krisenstab der Knappschaftskrankenhauses Bottrop GmbH heute u.a. auf Bitten von Bundes- und Landesministerien über weitere Maßnahmen entschieden.

Ab heute Nachmittag (16.03.2020) ist das Park Café Gesundheitshaus Quellenbusch für externe Personen geschlossen. Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelten nur noch eingeschränkte Öffnungszeiten an den Wochentagen.

Patienten auf den peripheren Bettenstationen dürfen ab sofort keinen Besuch mehr bekommen. Bisher war die Besuchszeit auf die Zeit zwischen 15 und 17 Uhr reduziert worden. Für die Intensivstation gilt ab sofort eine maximale tägliche Besuchszeit von 10 Minuten für einen Angehörigen. Ausnahmeregelungen zu den Besuchszeiten können nur im absoluten Einzelfall und in Abstimmung mit dem Pflegepersonal erfolgen.

Sämtliche Besucherveranstaltungen, Selbsthilfegruppen und Sportkurse, aber auch Dienstreisen und Fortbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden zunächst bis Ende April abgesagt bzw. ausgesetzt.

Besucher sollten beachten, dass das Knappschaftskrankenhaus Bottrop nicht die erste Anlaufstelle für Menschen mit einem Infektionsverdacht auf den Coronavirus ist und sich telefonisch an ihren Hausarzt, an die Patientenservicenummer 116 117 oder an das Info-Telefon der Stadt Bottrop 02041/70 50 80 wenden. Zudem gibt es eine zentrale Abstrichstelle der Stadt Bottrop, die täglich (Mo-So) geöffnet ist. Weitere Hinweise zum Corona-Virus sind auf der Homepage des Knappschaftskrankenhauses nachzulesen.

Die Zentrale Notaufnahme sollte nur in dringenden Notfällen aufgesucht werden, z. B. wenn eine lebensbedrohliche Erkrankung vorliegt.

Die Geschäftsführung der Knappschaftskrankenhaus GmbH bittet um Verständnis für diese teils drastischen Maßnahmen. Jedoch können nur auf diese Weise Mitarbeiter und Patienten gleichermaßen geschützt werden.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat