Mitarbeiter des Knappschaftskrankenhauses Bottrop veranstalten Spendenaktion für die Bottroper Tafel

Die Lebensmittelausgabe ist die Kernaufgabe der Tafeln. Auch bei der Bottroper Tafel sind die Auswirkungen durch die Ausbreitung des Coronavirus (COVID 19) spürbar. Die Tafeln haben weniger Lebensmittel für die Weiterverteilung an Bedürftige erhalten als gewöhnlich.

Lukas Kamrath, chirurgisch-technischer Assistent in der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie, und Julia Wienczek, Fachkraft für Anästhesie und Intensivpflege im Knappschaftskrankenhaus Bottrop, veranstalten auf Grund des gegebenen Anlasses eine interne Spendenaktion im Krankenhaus. „Die Rückmeldung und Unterstützung der Mitarbeiter im Krankenhaus waren durchweg positiv. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir eine Summe von über 700€ sammeln konnten“, so Julia Wienczek und Lukas Kamrath.
Mit dieser Summe wurden Lebensmittel (u.a. Nudeln, Reis, Konserven, Säfte, Süßigkeiten) und Haushaltsartikel (u.a. Duschgel, Haarwaschmittel, Seife, Toilettenpapier) gekauft.

Schließlich erfolgte die Übergabe (s. Bild) der Lebensmittel und Haushaltsartikel an die Vorstandsmitglieder der Tafel Dieter Kruse und Bozena Bialek.
„Wir waren von der Menge der Spenden durchweg begeistert und sind allen Unterstützern sowie den Organisatoren der Aktion sehr dankbar“, so Dieter Kruse.

Spendenübergabe Bottroper Tafel Knappschaftskrankenhaus Bottrop
Lukas Kamrath und Julia Wienczek bei der Spendenübergabe mit Bozena Bialek (links) und Dieter Kruse (rechts).
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat