Weiterhin ausgezeichnete Behandlung
im Reha-Zentrum prosper

Focus_Reha_grossSeit bereits 15 Jahren wird in der neurologischen Rehaklinik am Knappschafts-krankenhaus Bottrop ambulanten und stationären Patienten während sowie nach einer akuten oder chronischen Erkrankung medizinisch und therapeutisch gehol-fen, körperliche Beeinträchtigungen zu überwinden bzw. mit ihnen besser im All-tag zurechtzukommen.

Dass das Reha-Zentrum prosper dabei eine besonders gute Arbeit leistet, bestätigt erneut das Focus-Siegel „Top-Rehaklinik“, das die Einrichtung für das Jahr 2020 nun zum vierten Mal in Folge erhalten hat.

Diese Auszeichnung unterstreicht zudem das sehr gute Ergebnis, das das Reha-Zentrum prosper ebenfalls bei der diesjährigen Zertifizierung nach KTQ (Koopera-tion für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen) erzielen konnte. Hier wurden insbesondere im Bereich der Rehabilitandenorientierung im Vergleich zu anderen Rehabilitationskliniken sehr gute Werte erreicht.

"Ich freue mich sehr über die erneute Auszeichnung. Sie ist für das gesamte Team unserer Rehaklinik ein Ansporn, die Qualität der Arbeit auf diesem hohen Niveau zu halten und kontinuierlich zu verbessern", so Dr. Dux, Chefarzt des Reha-Zentrums und der neurologischen Akutklinik.

Über die Klinikliste
Die Focus-Gesundheit-Liste 2019 führt die Top-Rehakliniken Deutschlands nach Fachbereichen sortiert auf und soll Patienten helfen sich bei der Auswahl der pas-senden Reha-Einrichtung zu orientieren. Das unabhängige Rechercheinstitut Munich Inquire Media (MINQ) untersucht dafür im Auftrag des Focus die Qualität deutscher Rehakliniken in den Fachbereichen Orthopädie, Neurologie, Psyche, Sucht, Herz, Krebs und Geriatrie. Erstmals wurden in diesem Jahr zudem die Fachrichtungen Diabetes, Rheuma, Lunge und Gastroenterologie mit einbezogen. Das Reha-Zentrum prosper gehört mit der Auszeichnung "Top-Rehaklinik 2019" zu den 418 besonders empfehlenswerten Rehakliniken in Deutschland.

Spezielles Bewertungsschema
Die Auswahl der Kliniken beruht auf Bewertungen von Klinikärzten, niedergelas-senen Medizinern, Patientenverbänden, Vertretern von Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeitern. Die Ausstattung, das Service-Angebot, Hygienemaß-nahmen und die Qualitätssicherung spielen in der Bewertung ebenfalls eine wichtige Rolle.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat