Neuer Geschäftsführer am Knappschaftskrankenhaus Bottrop

Zum 01.10.2019 hat Dr. André Schumann die Geschäftsführung der Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH übernommen. Er löst damit Dipl.-Kfm. Thomas Tatka ab, der sich aus persönlichen Gründen entschieden hat, eine neue Aufgabe in einem Verbundhaus der Knappschaft Kliniken zu übernehmen. Tatka leitete seit dem 01.08.2008 zunächst als Krankenhausverwaltungsdirektor und später - mit dem Rechtsformwechsel des Krankenhauses zur eigenständigen GmbH - als Geschäftsführer die Geschicke des Hauses.

Dr. Schumann war von 2014 bis zuletzt Geschäftsführer des St. Marien-Hospital Köln sowie Geschäftsführer drei weiterer kleinerer Gesellschaften in Köln, u.a. einer Privatklinik, eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) und eines Therapiezentrums.

Dr. Schumann trifft hier in Bottrop auf ein wirtschaftlich „gesundes“ Krankenhaus, das eng mit der Industriegeschichte und Tradition der Bergbauregion verwachsen ist, sich dennoch stets offen für Innovationen gezeigt hat. Erst im vergangenen Jahr wurde das Haus um den Anbau West erweitert sowie eine moderne Komfortstation in Betrieb genommen. Im medizinischen Bereich hat Chefarzt Dr. Martin Christ mit seinem Team in diesem Frühjahr eine kardiologische Klinik mit modernstem Linksherzkathetermessplatz eröffnet.

„Ich bin begeistert von der hohen Kompetenz der Fachabteilungen und den freundlichen sowie hoch motivierten Mitarbeitern im Knappschaftskrankenhaus Bottrop“, so Dr. Schumann. Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop wird auch in den nächsten Jahren wachsen und sich unter der neuen Leitung weiterentwickeln, d.h. bestehende medizinische Leuchttürme werden gestärkt und neue Fachbereiche werden hinzukommen.

Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop gehört zu der Dachmarke „Knappschaft Kliniken“, dem größten öffentlichen Krankenhausträger in NRW. In diesem historisch gewachsenen Verbundsystem der Knappschaft wird ein breites Spektrum der medizinischen Versorgung angeboten und die darin angelegte Vernetzung von Leistungen und Kompetenz schafft wichtige Synergien zugunsten von Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Begruessung_Dr-Schumann

Bettina am Orde (links), Aufsichtsratsvorsitzende der Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH, und Dr. Svenja Hennigs (rechts), stellvertretende ärztliche Direktorin am Knappschaftskrankenhaus Bottrop, begrüßen den neuen Geschäftsführer des Hauses, Dr. André Schumann.

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat