Verletzter Teddybär in der Ambulanz!!!

Kinder der Kita Quellenbusch besuchen zum vierten Mal KK Bottrop

Am 07. Juni 2018 besuchten die Kinder der Kita Quellenbusch traditionell „Teddy Oscar“ in der Notfallambulanz. Die Vorschulkinder, auch „Schlaufüchse“ genannt, begleiteten Oscars Weg im Knappschaftskrankenhaus Bottrop. Von der chirurgischen Am-bulanz ging es im Anschluss in die Röntgenabteilung und von dort in den Ultraschallraum, wo sich die Kinder auch über ihren eigenen Bauch informieren konnten.

„Kinder haben in den meisten Fällen Angst vor Krankenhäusern. Mit dieser Aktion wünschen wir uns, ihnen diese Angst zu nehmen“, erläutert Dr. Bernhard Limper, Ltd. Oberarzt der Chirurgie und Organisator dieser Aktion.

Bereits zum vierten Mal bietet das KK Bottrop den Kindern der Kita Quellenbusch die spielerische Führungen an. „Die Kinder erhalten einen spannenden Blick hinter die Kulissen unseres Hauses. Spielerisch erleben Sie auf dieser Art und Weise einen Ablauf in unserem Hause“, so Limper.
 
Kita_DSC_1367
 
Kita_DSC_1351
 
Kita_DSC_1377_new

Zu den Organisatoren zählen Klaus Limberg (Ärztlicher Leiter Notaufnahme), Dr. Bernhard Limper (Ltd. Oberarzt der Chirurgie),
Lukas Kamrath (CTA Chirurgie) und Marissa Bühler (Gesundheits- und Krankenpflegerin Notaufnahme)


Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat