Patienten färben Ostereier

Osteraktion im Knappschaftskrankenhaus!

Patienten wurden dazu eingeladen, Eier zum Osterfest zu färben um den Klinikalltag für eine kurze Zeit hinter sich zu lassen.

„Uns ist es wichtig, unsere Patienten auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen und mit ihnen Spaß zu haben. Besonders demenziell erkrankten Patienten kann jahreszeitliche Aufklärung eine wichtige Orientierungshilfe sein“, erklärt Elisabeth Wichmann, stellvertretende Pflegedirektorin. Ester Heckmann, eine 90jährige Patientin, war sehr erfreut von dem Angebot. „Eine tolle Aktion und Abwechslung die es vor einigen Jahren leider noch nicht gab“, so Frau Heckmann.

Organisiert wurde die Osteraktion von den Demenzbetreuern des Hauses die sich in regelmäßigen Abständen, neben der Betreuung, um kleine Aktionen für Patienten kümmern.

Am Ende der Veranstaltung durften alle Patienten ihre bemalten Ostereier in kleinen Nestern mit auf ihre Zimmer nehmen.

Ostern_1
v.l.: Kerstin Sandfort, Demenzbetreuerin mit Ester Heckmann, 90jährige Patienten

Ostern_3
v.l.: Kerstin Sandfort, Demenzbetreuerin, Ester Heckmann, 90jährige Patienten
und Elke von Gruchalla, Demenzbetreuerin



Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat