Alle Jahre wieder: Nikoläuse besuchen Patienten!

Willkommene Abwechslung im Klinik-Alltag: Auch in diesem Jahr tauschte eine kleine Anzahl von Mitarbeitern ihre Dienstkleidung gegen Nikolaus-Kostüme. Die Nikoläuse besuchten Patienten in ihren Zimmern, die den Nikolaustag nicht im Kreise ihrer Lieben erleben können und verteilten kleine Präsente.

Außerdem wurden Türen und Tore auf den Stationen geöffnet, damit die Patienten die Klänge der Bergmannskapelle „Prosper Haniel“ hören konnten, die wie in jedem Jahr, die Nikolausaktion begleitet und auf allen Ebenen für ein musikalisches Intermezzo sorgen. Als passende Einstimmung war unter vielen Weihnachtsliedern auch „Nikolaus, komm in unser Haus“ zu hören.

„Die Aktion sorgte für eine vorweihnachtliche Stimmung und für ein „Lächeln“ bei den Patienten. Wir finden, eine tolle Tradition und Abwechslung zum Krankenhausalltag für die Patienten“, erfreuten sich die Nikoläuse nach ihren Patientenbesuchen.


DSC_0895_Nikolaus_2017_1

DSC_0895_Nikolaus_2017_2

DSC_0895_Nikolaus_2017_3

Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat