Nikoläuse besuchen Patienten

Nette Überraschung für Patienten des Knappschaftskrankenhauses

Traditionell tauschte wieder eine kleine Anzahl von Mitarbeitern ihre Dienstkleidung gegen Nikolaus-Kostüme.

Die Nikoläuse besuchten Patienten auf den Stationen, die den Nikolaustag nicht im Kreise ihrer Lieben erleben können und verteilten Mandarinen und Schoko-Nikoläuse. Außerdem ließen die Nikoläuse Türen und Tore auf den Stationen offen, damit die Patienten die Klänge der Bergmannskapelle „Prosper Haniel“ hören konnten, die wie in jedem Jahr, die Nikolausaktion begleitet haben. Als passende Einstimmung war unter vielen Weihnachtsliedern auch „Nikolaus, komm in unser Haus“ zu hören. Im Reha-Zentrum prosper wurde sogar eine passende Zugabe von der Bergmannskapelle gespielt – das Steigerlied „Glück Auf, der Steiger kommt“.
 
Nikolaus_Gruppe
   
Nikolaus_8
 
„Die Aktion sorgte für eine vorweihnachtliche Stimmung und für ein „Lächeln“ bei den Patienten. Wir finden, eine tolle Tradition und Abwechslung zum Krankenhausalltag für die Patienten“, erfreuten sich die Nikoläuse nach ihren Patienten-Besuchen.
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitsgeber
Top Nationale Fachklinik Adipositaschuirurgie
Top Nationale FachklinikRefluxchirurgie
Top Regionales Krankenhaus
Top Nationale Fachklinik Hernienchirurgie
Top Nationale Fachklinik Gefäßchirurgie
Rehaklinik Neurologie
Mediziner Parkinson
Hernienchirurgie
TOP Mediziner Gefässchirurgie
Top Mediziner Antirefluxchirurgie
Top MedizinerAdipositaschirurgie
KTQ-Zertifikat